Villa Sinntrotz-Immobilie    ·     Castle Sinntrotz    ·     Kontakt 


Gesamtkunstwerk Villa Sinntrotz - eine soziale Plastik



Haupteingang Privat Nr. 54


Stadtvilla mit Wintergarten


Eingang Villa Sinntrotz


Paulchen mit dem Pferdeschwanz - die Frisur ist egal
Paulchen mit dem Pferdeschwanz


Durchgang zur Terrasse/Loggia


Eingang ins Atrium


Souterrain-Eingang



überdachte Loggia mit Grillplatz


Terrasse Eingang zum Atrium Herbst 2008


Loggia - Sitzbänke



Atrium - Ausgang zur Terrasse


Blick zum Atrium mit UV-Quelle


Atrium mit Blick zur Loggia


Küche - Übergang zum großen Zimmer



Atrium Fußboden Marmor


Sozialer Raum


Diele mit Honigwachs versiegelt



Elefantenhorde in der Halle


Ausstellungshalle mit Fußbodenheizung


Aufgang zu den Atelierräumen


Souterrain mit Kaminofen



Einhorn auf dem Weg ins Nirvana


Kinderzimmer über den Ateliers


Herzlich willkommen!



lichtdurchflutete Ausstellungshalle

Villa Sinntrotz Gesamtkunstwerk - soziale Plastik

Die Idee der "Sozialen Plastik" war ein Traum von Joseph Beuys, als Graf Sinntrotz mit ihm zusammenarbeitete . Leider ist Beuys zu früh verstorben. Graf Sinntrotz hat hier diese Idee einzigartig in Deutschland verwirklicht.

Diese Luxusvilla wurde vom Künstler Graf Sinntrotz 1982 vom ersten Spatenstich bis zur Vollendung des Kunstwerkes aufgebaut und gestaltet.
In einem "FR-Porträt" der Frankfurter Rundschau vom 7.3.1992 wurde das Gesamtkunstwerk auf 14 Mio. DM geschätzt. Das war damals der höchste Verkaufswert eines lebenden Künstlers (siehe Artikel).

Die Lebensräume hat sich der Künstler für seine Lebensbedürfnisse künstlerisch mit spiritueller Energie in asketisch, puritanisch, mediterranem Stil gestaltet. Das gesamte Kunstwerk beherbergt Bilder von Graf Simic Sinntrotz
( )





Villa SINNTROTZ-Kontakt
Herr Predrag Simic-Rothenberg
Bergstrasse 23
15926 Heideblick
Tel.+49 3545 5873 982
Handy 0152 25203029 Mail: info@sinntrotz.de

<

-->